SG Kempenich im Kreispokalfinale
- Mario Gros
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

War man in der Liga vor zwei Wochen, gegen den Tabellenführer Heimersheim deutlich unterlegen, wollte man dies im Pokal wieder richten und legte eine starke Leistung an den Tag. Heimersheim, verstärkt mit Spielern der ersten Mannschaft, war direkt spielbestimmend, fand aber gegen die gut stehende Defensive keine Lösung. Die „Ackermänner“ verteidigten souverän und setzten mit Kontern immer wieder Nadelstiche. Auch in Hälfte zwei hatte Heimersheim mehr Ballbesitz, fand aber in der Abwehrreihe Schüller, Gabriel, Ströbel, Müller und Torwart Holger Schneider ihren Meister. Je länger das Spiel dauerte, desto offensiver wurde die Heimelf. Die sich bietenden Räume wurden genutzt und Owen Kiel scheiterte am Pfosten. Kurz vor Schluss zappelte der Ball nach einem Kopfball von Marcus Reinold im Netz, doch der Treffer wurde wegen Abseits zurückgenommen und es ging in die Verlängerung. In einem offenen Schlagabtausch war es Owen Kiel, der zum 1:0 für die Gäste traf. Allerdings musste man den Ausgleich hinnehmen und das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung.
Owen Kiel verwandelte sehr sicher ins Eck. Anschließend traf Dominic Ströbel und Heimersheim nur die Latte. Paul Gabriel netzte souverän ein. Dem dritten Schützen der Gastgeber versagten die Nerven und der Ball ging weit über das Tor. Marcus Reinhold traf zur Entscheidung oben rechts ins Eck. Danach gab es dann kein Halten mehr. Die Mannschaft feierte den Finaleinzug bis tief in die Nacht.
Trainer Ackermann gab hochzufrieden: “Eine sehr konzentrierte Leistung der Mannschaft, die die Vorgaben perfekt umgesetzt hat. Nach Rückschlägen hat sie Charakter bewiesen und jetzt freuen wir uns auf das Finale!“
Das Finale findet am 31.05. um 14.00h in Herresbach statt. Gegner ist die SG Mosel Löf.
Comments