top of page

Heimsieg zum Saisonauftakt

  • Mario Gros
  • 11. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Mit einem Sieg gegen die Reserve von TuS Hausen starteten die Kombinierten aus Kempenich, Spessart, Rieden und Volkesfeld in die neue Saison. Die Gastgeber dominierten von Beginn an und die Partie spielte sich über weite Teile der ersten Halbzeit in der gegnerischen Hälfte ab. Auch erspielte man sich einige, wenn auch nicht wirklich zwingende, Torchancen. So dauerte es bis zur 41. Minute, als Heimkehrer Lukas Binder seine Farben mit 1-0 in Führung brachte.

Nach der Halbzeit schien das Spiel seinen klaren Verlauf fortzusetzen. In Minute 50 traf Owen Kiel nach präziser Flanke von Julian Groß zum 2-0. In der Folge gab es noch einige Torszenen, aber die Vorentscheidung wollte nicht fallen. Anscheinend hatte man gedanklich bereits einen Gang zurückgeschaltet und so fiel in der 65. Minute aus dem Nichts der Anschlusstreffer für Hausen. Jetzt kam nochmal Hektik auf und die Partie drohte zu kippen. Es gelang der Heimmannschaft jedoch nicht, wieder Ruhe und eine klare Linie ins Spiel zu bringen. Immer wieder versprangen vermeintlich einfache Bälle und der Gegner kam zu Kontern, die allerdings auch nicht wirklich gefährlich wurden.

Am Ende blieb es beim erkämpften 2-1 Auftaktsieg für das Team von Tobias Ackermann. Am kommenden Sonntag reist man nach Mendig und trifft auf SV Eintracht Mendig III.


 
 
 

Kommentare


bottom of page