Erfolgreicher Relaunch des Dorfturniers
- Mario Gros
- 30. Juni
- 1 Min. Lesezeit

Der SC Kempenich hat im Rahmen eines Sommerfestes für die ganze Familie das Dorfturnier wiederbelebt. Vier Mannschaften wagten sich zum Neubeginn an den Start. Neben dem Burgberg traten Hardt/Kringelbuhr, Beun/Dorfmitte/Kleeberg /Matthiasberg sowie eine kurzfristig gebildete Spielgemeinschaft aus Dall/Engeln/ Gewerbegebiet an. In den Teams spielten jeweils Herren, Damen und Junioren. Dabei wurde der Wettbewerb nicht als reines Fußballturnier ausgetragen, sondern die Teams stiegen in Bubbles (Luftkugeln), um auf Tore- und Punktejagd zu gehen. Neben dem Bubble Ball gab es eine weitere Disziplin, bei der man Punkte sammeln konnte. Jedes Team musste einen Biathlonparcours absolvieren, bei dem es galt, die Treffsicherheit beim Schießen bzw. Werfen unter Beweis zu stellen. Der Spaß stand im Vordergrund und die Zuschauer kamen ganz auf ihre Kosten, wenn sich die Kicker und Kickerinnen auf dem Spielfeld kugelten und der ein oder andere doch sichtlich bemüht war, wieder auf die Beine zu kommen.
Auch für die Kleinen war gesorgt. Sie konnten sich im Hüpfburgparadies oder auf dem weiten Rund des Kempenicher Rasens austoben, während die Älteren eher den Schatten – vielleicht auch die Nähe zu den kühlen Getränken – suchten.
Alles in allem ein schöner Tag für Jung und Alt und ein gelungener Auftakt für die Neuauflage des Dorfturniers. Als Sieger ging das Team von Beun/Dorfmitte/Kleeberg/Matthiasberg vom Platz. Sie konnten alle ihre Bubble-Matches gewinnen und erzielten im Biathlon die zweitschnellste Zeit. Der SC Kempenich freute sich über die gute Resonanz, stand man bei dem Wetter doch im harten Wettbewerb mit dem benachbarten Freibad.
Comments