+++ Veränderungen im Trainerteam der 1. Mannschaft +++

Trotz der aktuell anhaltenden Zwangspause, werden hinter den Kulissen die Weichen für die hoffentlich bald anstehende zweite Saisonhälfte gestellt. In der ersten Mannschaft der SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld gibt es nun eine Veränderung auf einer wichtigen Position im Trainer-Team.


Co-Trainer Jörg Schäfer wird mit Wieder-Aufnahme des Trainingsbetriebs Spielertrainer Patrick Melcher nicht mehr zur Verfügung stehen. Stattdessen wird er seine Expertise beim Rheinlandligisten Ahrweiler BC einbringen und dort Julian Hilberath als Assistenztrainer unterstützen. Schäfer, der bei seinem Heimatverein erst zum Sommer 2020 den langjährigen Co-Trainer Sebastian Bell ersetzt hatte, kennt den bisherigen Co-Spielertrainer der Kurstädter aus Neuenahr bereits seit ihrer gemeinsamen Zeit als Spieler der SG Burgbrohl.


Ein Schäfer kommt selten alleine.


Das Amt des Co-Trainers bei der SG Kempenich wird unterdessen sein Bruder Michael Schäfer ab sofort und mindestens bis Saisonende ausfüllen. „Wir sind froh dass sich Michael so kurzfristig dazu bereit erklärt hat die Position zu übernehmen und unserem Trainer fortan assistieren wird“, äußert sich Vereinspräsident Alexander Bell zufrieden. Währenddessen erklärt Jörg Schäfer: „Obwohl wir uns schon mehrere Jahre nicht mehr gesehen haben, musste ich nicht lange nach Julians Anfrage überlegen. Für mich war aber zugleich auch sehr wichtig, dass mein Bruder sich direkt bereit erklärt hat als Nachfolger die Position des Co-Trainers in Kempenich zu bekleiden.“


Der Verein möchte Jörg Schäfer nicht nur für sein Engagement als Co-Trainer danken, sondern auch für die Zeit als langjähriger Spieler und sowie ein Engagement als Interimstrainer beim Verein. Gleichzeitig kehrt mit seinem Bruder ebenfalls ein langjähriger Spieler, der das Fußball Ein-Mal-Eins beim SC Kempenich gelernt hat und seine aktive Karriere in den letzten Jahren aufgrund zahlreicher Verletzungen in der zweiten Mannschaft hatte ausklingen lassen, zurück ins operative Geschäft des aktuellen A-Ligisten.


Foto:

Neu im Trainerteam der 1. Mannschaft: Michael Schäfer (l.) und Vorsitzender Alexander Bell.

Geschäftstelle des SCK
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 SC Kempenich 1920 e.V. 

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Fußball.de-Logo-grau
Lindner_Hotel_Nürburgring_Logo
Edeka Keller Logo_NEU_Black
Guido Heuser_Logo
Kernhaus-Bannerlogo
REHAMED Reuland_LOGOS
Wolfcraft-Logo
fibrolith Logo
Kreissparkasse Ahrweiler-Logo
Volksbank Rhein-Ahr-Eifel eG - Logo
Reifen Radermacher Logo
Lavasandgrube - Logo
Zelte Schneider-Logo
Firmenlogo MBAU & KFZ
0000016636001
Haas & Fuchshofen Logo
index
Holzwerkstätten_Bell_-_Logo
Allianz Achim Schlich_LOGO-klein
Sportstudio-Wolkenfeld - Logo
PDF-Logo_JPEG
B&B Montagebau
Peter Hirsch Bau - Logo
SebaMed - Logo
ALIBABA-Banner
Marienapotheke-Logo
Logo-Wappen260-neu-1
Hier koennte Ihre Werbung stehen

1/3