top of page

Der Ball rollt wieder - SG Kempenich gewinnt im ersten Pflichtspiel der Saison.


SG Kempenich gewinnt im ersten Pflichtspiel der Saison.


Am vergangenen Sonntag traf die SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfeld, im Kreispokal der A- und B-Ligisten, auf die SG Oberahrtal. Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Der Viertplatzierte A-Ligist der letzten Saison, wollte gegen den B-Ligisten aus Oberahrtal nichts anbrennen lassen und mit einem guten Gefühl in die neue Saison starten.


Bereits in der 2. Spielminute konnte die SG aus dem oberen Brohl- und Nettetal die Führung erzielen. Nach einer schönen Kombination über Christopher Kimmich und Tobias Arenz, vollendetet Spielertrainer Patrick Melcher zum 1:0. Nur wenige Augenblicke später erzielte Jakob Schumacher das zweite Tor an diesem Tage. Nach einem kurz ausgeführten Eckball flankte Melcher den Ball auf den langen Pfosten, wo Schumacher lauerte und die Hereingabe mit dem Kopf verwertete. In der Folge ergaben sich noch einige Abschlussmöglichkeiten, die nennenswerteste war ein Weitschuss von Christopher Kimmich, dieser landetet jedoch nur an der Latte.


In der zweiten Halbzeit behielt die SG Kempenich weiterhin die Spielkontrolle. Wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff wurde Melcher im Strafraum zu Fall gebracht. Folgerichtig entschied Schiedsrichter Ingo Böder auf Elfmeter. Der eingewechselte Tobias Heinrichs scheiterte jedoch am Oberahrtaler Torwart Marcel Ley. Nichtsdestotrotz konnten die Gäste in der 56. Spielminute auf 3:0 erhöhen. Nach einer starken Vorarbeit von Alexander Bell, stand Melcher goldrichtig und machte seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Nach dem 3:0 schaltete die SG einige Gänge zurück, sodass sich im weiteren Spielverlauf keine Möglichkeiten mehr ergaben.


Insgesamt zeigte die SG Kempenich/Spessart/Rieden/Volkesfekd einen soliden Auftritt. Defensiv stand die Elf des Trainerduos Melcher/Schäfer gut. Jedoch ging vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit die Zielstrebigkeit verloren. Um nächste Woche gegen die SG Westum punkten zu können, muss sich die Mannschaft dennoch steigern.


Für die SG spielten:

T. Schüller, Brust (Kohlenbeck), Schricker, A. Bell, M. Groß, Arenz, Lechtenböhmer (C. Schüller), Kimmich, Platt (Heinrichs), Melcher (J. Schäfer), Schumacher


Ausblick:

Am Samstag den 05.09.2020 triff die SG Kempenich, im ersten Saisonspiel, auf die SG Westum. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Kempenich.

Geschäftstelle des SCK
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page