Ex Köln-Profi gibt sich zum wiederholten Male ein Stelldichein beim SC Kempenich e.V.

Ex Köln-Profi gibt sich zum wiederholten Male ein Stelldichein beim SC Kempenich e.V.


Kempenich. | In diesem Sommer war im Kempenicher Rudi-Klein-Stadion so einiges los. Drei Tage lang konnte man 30 kleine paar Füße, verpackt in Fußballschuhen in allen vorstellbaren Farben, über den Rasenplatz wuseln sehen. Das ganze zwei Mal am Tag - und das obwohl doch Ferien waren. Die Frage die dem ein oder anderen Außenstehenden zwangsläufig aufgekommen sein mag – wozu das ganze? Ein ehemaliger Bundesliga-Profi war (wieder einmal) der Auslöser. Holger Gaißmayer gastierte abermals mit seiner Rhein-Ruhr Fußballschule beim SC Kempenich.

Die nunmehr dritte Auflage des Ferien-Fußballcamps fand an drei Tagen Ende Juli im Kempenicher Rudi-Klein-Stadion statt. Mit einer Rekordteilnehmertahl von 30 Nachwuchskickern im Alter zwischen sechs und 14 Jahren trainierten der Ex-Profi und seine lizensierten Assistenztrainer Werner und Nicole. Dabei absolvierten die Kicker insgesamt sechs Einheiten, jeweils eine morgens und eine am Nachmittag. Dazwischen wurde gemeinsam zu Mittag gegessen und die Kraft-Reserven wieder aufgefüllt. „Ich möchte Mädchen und Jungen etwas von dem weitergeben, was ich auf den Stationen in meinem Fußballleben gelernt habe“, so der ehemalige Bundesliga-Profi, der unter anderem 132 Bundesliga-Spiele für den 1.FC Köln, RW Oberhausen, Kickers Offenbach und LR Ahlen absolviert hat. Ein Höhepunkt und gleichzeitig den Abschluss bildete wie auch in den letzten Jahren, das Eltern-Kind-Spiel am Freitagnachmittag. Die Verpflegung während der drei Tage wurde wieder einmal vom ortsansässigen Edeka-Markt Keller, der bereits seit Jahren als Premium-Partner des SC Kempenich agiert, übernommen. Außerdem wirkten weitere ortsansässige Firmen an der erneuten Umsetzung des Camps mit. Hierbei gilt ein Dank den beiden regionalen Banken Kreissparkasse Ahrweiler, sowie der Volksbank Rhein Ahr Eifel, der Fa. Guido Heuser, der Fa. Heinz Grones GmbH sowie der Allianz-Agentur Achim Schlich.


Kooperation wurde weiter ausgebaut.


Neben dem Angebot der alljährlichen Ferien-Fußballschule baute der Verein seine Kooperation mit dem ehemaligen Fußballer weiter aus. Im Frühsommer fand erstmalig eine vereinsinterne Fort- und Weiterbildungsmaßnahme für alle Jugendfußball-Trainer statt. An zwei Tagen lehrten Holger und seine Assistentin Nicole die Trainer und Betreuer Grundlagen in den verschiedensten Fachgebieten wie Coaching, Mannschaftsführung, Trainingsaufbau, Arbeit auf dem Platz und vieles mehr. Dabei ging es zunächst in einem 90 Minütigen Theorieteil um den Austausch und Expertise eines guten und modernen Führungsstils einer Fußball-Jugendmannschaft. Im Anschluss ging es dann mit den zuvor intensiv diskutierten Themen auf den Platz, wo die Vereinstrainer das neu Gelernte und zuvor Angesprochene, mit den Jugendmannschaften in die Praxis umsetzten. „Die erweiterte Zusammenarbeit mit Holger Gaißmayer freut uns sehr! Die Fortbildung kam bei allen Trainern und Betreuern sehr gut an“, resümierte Vorstand-Mitglied Sebastian Bell und fügte desweiteren an: „Als Breitensportverein ist es daher unser Anspruch, unseren Kindern ein bestmögliches Training zu bieten. Dies kann nur durch geschulte Trainer geschehen. Wenn man diesen dann die Möglichkeit gegeben wird sich durch die Expertise eines ehemaligen Bundesliga-Profis und lizensierten Trainers weiter zu bilden, freut uns das umso mehr“. Der Kempenicher Sportclub und Holger Gaißmayer möchten das Camp sowie diverse Trainer-Fortbildungen bei gleichbleibender Resonanz auch in Zukunft weiterhin anbieten und beibehalten.


Geschäftstelle des SCK
no-posts-feed.on-the-way
no-posts-feed.stay-tuned
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 SC Kempenich 1920 e.V. 

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Fußball.de-Logo-grau
Lindner_Hotel_Nürburgring_Logo
Edeka Keller Logo_NEU_Black
Guido Heuser_Logo
Kernhaus-Bannerlogo
REHAMED Reuland_LOGOS
Wolfcraft-Logo
fibrolith Logo
Kreissparkasse Ahrweiler-Logo
Volksbank Rhein-Ahr-Eifel eG - Logo
Reifen Radermacher Logo
Lavasandgrube - Logo
Zelte Schneider-Logo
Firmenlogo MBAU & KFZ
0000016636001
Haas & Fuchshofen Logo
index
Holzwerkstätten_Bell_-_Logo
Allianz Achim Schlich_LOGO-klein
Sportstudio-Wolkenfeld - Logo
PDF-Logo_JPEG
B&B Montagebau
Peter Hirsch Bau - Logo
SebaMed - Logo
ALIBABA-Banner
Marienapotheke-Logo
Logo-Wappen260-neu-1
Hier koennte Ihre Werbung stehen

1/3