top of page

30 Jahre Sport mit und fürs Herz.

30 Jahre Sport mit und fürs Herz.


Kempenich. | Die Herzsportgruppe im SC Kempenich – die einzige in der VG Brohltal – besteht nun mehr 30 Jahre. Viele Menschen haben wurden seitdem begleitet, wenn sie nach einer Herzkreislauferkrankung mit sportlicher Betätigung ihre körperliche Leistungsfähigkeit steigern oder gemeinsam mit ihren Partnern beim Wandern oder Feiern soziale Kontakte vertiefen wollten.

Krankheitsverarbeitung, Stärkung von Gesundheitsressourcen, Verhaltensänderung und Transfer in den Alltag sind die Ziele, die in einer Herzsportgruppe systematisch umgesetzt werden.

Von Anfang an dabei sind Christel Henn, eine der Übungsleiterinnen, sowie die betreuenden Ärzte Dr. Tjiong und Dr. Scherhag. Stehen diese drei genannten für Kontinuität, so sorgt die Übungsleiterin Sabrina Müller für Dynamik und die sportive Entwicklung in der Gruppe.

30 Jahre im Sinne ganzheitlicher Rehabilitation seien eine gute Grundlage für die Zukunft, meint auch der Leiter der Herzsportgruppe Dieter Bolzmann, und übt bereits die Begrüßungsrede anlässlich der Feier zum 40. Jubiläum!


Geschäftstelle des SCK
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page