SG Kempenich/Spessart feiert Jugend-Weihnachtsfeier mit Groß, Klein und dem Nikolaus.

December 18, 2017

 

SG Kempenich/Spessart feiert Jugend-Weihnachtsfeier mit Groß, Klein und dem Nikolaus.

            

Die Vereine SC Kempenich und FC Spessart haben sich auch in diesem Jahr etwas ganz Besonderes für die Kinder aus den Abteilungen Fußball, Turnen und Tischtennis überlegt. Als Highlight stand eine große Weihnachts-Rallye an. Die mit viel Liebe und Herzblut von Sabrina Müller organisierte Tour in und um Kempenich bereitete den rund 60 Kindern der beiden Sportvereine viel Vergnügen. Bei traumhaften Winterwetter mit viel Schnee und winterlich kalten Temperaturen wanderte man in einzelnen Gruppen mit seinen jeweiligen Teamkameraden, Trainern und auch Eltern von Station zu Station um die zahlreichen kniffliogen Weihnachts-Rätsel zu lösen. Dabei standen sowohl das Erraten von Weihnachtslieder, das suchen von versteckten Gegenständen und ein klassisches Weihnachtsquiz auf den Aufgabenzetteln.

Während man sich an der frischen Luft aufhielt, sorgten weitere Vorstandsmitglieder für ein ansprechendes, vorweihnachtliches Ambiente in der Leyberghalle. Vorstand und Eltern hatten für die kleine Weihnachtsfeier zudem zuhause tolle Kuchen und Weihnachtsplätzchen gebacken. Vom Duft angelockt, strömten die Kinder schnell in die Halle und suchten sich einen guten Platz. Denn nun wurde es nochmal ganz besonders weihnachtlich. Bei gedämmten Licht, Getränken und Kleinigkeiten zum Naschen schauten nun alle gebannt auf die Leinwand. Dort galt es die zuvor erstellten Gruppen-Videos zu bestaunen und den Tagessieger zu küren. Alle waren höchst begeistert und wurden zum Schluss dann auch noch vom Nikolaus überrascht, der für jedes Kind ein tolles Geschenk dabei hatte. Zwei randvoll gefüllte Kisten mit tollen Spielsachen standen für die Kleinen Sportler bereit. Mit leuchtenden Augen, satt und glücklich verließen die Kinder dann nach fünf Stunden Weihnachtszauber die tolle Weihnachtsfeier der SG Kempenich/Spessart.

 

Der Vorstand möchte sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den beteiligten Trainern und Helfern bedanken. Außerdem gilt ein Dank unserer Jugendleiterin Sabrina Müller, für die tolle Planung und Umsetzung.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Geschäftstelle des SCK

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv