top of page

Pressemitteilung: Abmeldung der A-Jugend der JSG Volkesfeld/Rieden/Kempenich/Spessart.

Pressemitteilung:

Abmeldung der A-Jugend der JSG Volkesfeld/Rieden/Kempenich/Spessart. Liebe Fußballfreunde, der SC Kempenich e.V. und seine Jugendspielgemeinschaftspartner SG Rieden/Volkesfeld und FC Spessart geben hiermit den sofortigen Rückzug der A-Juniorenmannschaft der JSG Volkesfeld/Rieden/Kempenich vom Spielbetrieb in der Leistungsklasse bekannt.

Nach drei durchgeführten Spielen stellt sich die Spielersituation derart negativ dar, dass dieser Schritt leider unausweichlich war. Zum Zeitpunkt der Mannschaftsmeldung betrug der Kader 14 einsatzfähige Spieler, die im Spielbetrieb durch B-Jugendspieler aufgestockt werden sollten. Kurz nach Meldeschluss teilten davon zwei Spieler den Vereinen mit, doch nicht mehr zur Verfügung zu stehen, wodurch sich die Situation zuspitzte. Zwischenzeitlich hat sich ein weiterer Spieler wegen kurzfristigem Umzug abgemeldet und hinzu kamen längerfristig verletzte Spieler. Ein Auffangen dieser Situation durch unsere B-Jugend ist leider nicht möglich und auch nicht im Sinne der jungen Spieler. Die Verantwortlichen Trainer und Betreuer sowie die sportliche Führung der Vereine hat sich dazu entschlossen, den Schritt jetzt zu gehen, anstatt weitere Spiele ausfallen zu lassen oder zu verschieben in der Hoffnung auf eine Besserung der Spielersituation. Dieses Verhalten hätte zudem erhebliche Strafen für die beteiligten Vereine bedeutet. Um die fußballerische Perspektive und Zukunft der verbliebenen Jugendlichen zu sichern werden die Spieler in der B-Jugend (3 Spieler sind noch im B-Jugendalter) sowie den älteren, spielberechtigten A-Jugend-Jahrgang im Seniorenbereich weiter im Trainings- und Spielbetrieb gehalten.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, der aus Sicht der JSG-Verantwortlichen und in Absprache mit den Trainern und der Mannschaft jedoch nicht zu umgehen war.

Die Vorstände der Vereine.

Geschäftstelle des SCK
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!