Reinigungstag im Rudi-Klein-Stadion. Bereitschaft für ehrenamtliche Arbeit gestaltet sich immer schwieriger.

July 27, 2017

 

Reinigungstag im Rudi-Klein-Stadion.

Bereitschaft für ehrenamtliche Arbeit gestaltet sich immer schwieriger.

 

Kempenich. | Vergangenen Samstag fand im Rudi-Klein-Stadion wieder Mal ein Pflege- und Reinigungstag statt. Der Vorstand in Personalunion führt diesen an den ersten Samstagen eines jeden Monats durch und hat die Aktion bereits im vergangenen Jahr ins Leben gerufen (Info über die Vereinsmedien). An diesem Tag werden fällige Arbeiten am Sportgelände, sowie eine regelmäßige Reinigung der Kabinen und des Vereinsheims durchgeführt, damit unsere Anlage dauerhaft ihren Glanz jüngster Tage behält. So wurde auch an diesem Wochenende die Sportanmlage wieder vom Vorstand Hand, zum Wohle der jungen und alten Vereinsaktiven auf Vordermann gebracht. Im Hinblick auf den Startschuss in die neue Saison wurde mehrere Stunden gemäht, geputzt und gewienert, sowie handwerklich angepackt. Am Ende des Tages erstrahlte das altehrwürdige Rudi-Klein-Stadion wieder in vollem Glanz.

 

Leider stellen die Vorsitzenden in den letzten Jahren eine immer weiter nachlassende Bereitschaft von aktiven wie inaktiven Vereinsmitgliedern, vereinsnahen Bürgern, ehemaligen Sportlern und Eltern der vom Verein betreuten Kinder fest, sich von Zeit zu Zeit für das Wohl des Sportclubs zu engagieren. Teilweise fehlen dem Verein ganze ehemalige Sportler-Generationen welche lange Zeit sportlich für den SCK aktiv waren – sei es im Fußball, beim Tischtennis oder anderen Sportarten. Dies machte sich in den letzten Wochen ebenfalls bei den Renovierungsarbeiten der Leyberghalle bemerkbar. Dem Aufruf der Ortsgemeinde und des Ortsbürgermeisters Stefan Friedsam an SCK Mitglieder, zur freiwilligen Unterstützung beim finalen Anstrich der Außenfassade folgten nur Wenige.

 

Der Arbeits- und Reinigungstag wird auch weiter monatlich stattfinden. Über freiwillige Helfer freuen wir uns natürlich sehr und bedanken uns im Voraus für jede Bereitschaft und Unterstützung bei allen Arbeiten, Veranstaltungen und Festen.

Zusammen wollen wir allen sportlich engagierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Kempenich und der Umgebung, mit dem Kempenicher Sportclub eine gute Basis für den Zusammenhalt und die Sport-Kultur bieten.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Geschäftstelle des SCK

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv