Nikolaussuche der Jugendabteilung SG Kempenich/Spessart.


Nikolaussuche der Jugendabteilung SG Kempenich/Spessart.


Kempenich/Spessart. | Am Samstag, den 3. Dezember 2016, herrschte wildes Treiben im Forst zwischen Kempenich und Spessart. Der Nikolaus war verschwunden und rund 40 Kinder der Sportvereine Kempenich und Spessart haben es sich zur Aufgabe gemacht diesen zu finden. Vom Erlebniswald Steinrausch führte der rätselhafte Weg unter Aufsicht zahlreicher Eltern und Trainern bei traumhaften Winterwetter durch den Wald nach Spessart. Nach einer guten Stunde Fußmarsch konnte man dann endlich den Nikolaus im frostigen Tannenwald finden. Dieser Fund wurde auch reich belohnt; jedes Kind erhielt eine liebevoll gefüllte Geschenktasche. Der weitere Weg führte die Kinder dann zum Nikolausbasar an den Sportplatz in Spessart, wo man sich mit Kuchen und Würstche erstmal stärkte, ehe eine Zaubershow den magischen Abschluss eines gelungenen Tages bildete.


Die Vorstände des FC Spessart und des SC Kempenich e.V. danken allen Helferinnen und Helfern und freuen sich schon aufs nächste Jahr!

Geschäftstelle des SCK
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge