Vier Tage Herbstferien auf Zeeland – Ferienfreizeit on Tour.


Vier Tage Herbstferien auf Zeeland – Ferienfreizeit on Tour.

Kempenich. | Die Jugendabteilung vom Sportclub Kempenich verbrachte vier Tage in den Herbstferien in Oostkapelle auf Zeeland / Holland.


Das Selbstversorger Ferienhaus “Weltevreden“ bewohnte die Gruppe vom SCK alleine. Das gleiche galt auch für die herrlich große Außenanlage für Fuß- und Volleyball, Tischtennis und Spielanlage, die zu dem Haus gehörte. Bei herrlichem Wetter konnte sogar ein Tag am Strand in Oostkapelle mit Beachvolleyball, Sandburgenbau und Muscheln suchen verbracht werden. Aber auch zwei Tage saß die Gruppe auf dem Fahrradsattel. Nach Domburg führte die erste Tour, bei der auch noch eine längere Pause am Domburgerstrand eingelegt wurde. Hier kämpfte man aber mit einem sehr starken Wind. Am zweiten Fahrradtag wollte die Gruppe die achtzehn Kilometer lange Strecke nach Burgh Haamstede, zum Deltapark “Neeltje Jans“ radeln. Die sechs jüngsten Teilnehmer durften die Strecke in zwei PKW’s genießen. Sie wäre für diese zu anstrengend gewesen. Die Delta Werke, die erst nach der Sturmflut von 1953 erbaut wurden, beeindruckte die Teilnehmer mit samt der Vorgeschichte sehr. Zu wenig Zeit blieb der Gruppe, um die herrliche, sehr große Freizeitanlage im Ort Oostkapelle mehrmals zu besuchen.


Aber auch schöne und zufriedene Tage enden einmal und somit musste die Heimreise am Freitag in Kauf genommen werden.


Der Verein möchte sich auch auf diesem Wege nochmals bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr wieder mal großes Interesse bedanken. Ebenso gilt unser Dank den fleißigen Helferinnen und Helfern die abermals unermüdliche Arbeit geleistet haben und den Kindern und Jugendlichen somit eine unvergessliche Herbstfahrt beschert haben. Dabei ist unsere Lore Nett wieder hervor zu heben, die als Organisatorin zum wiederholten Male vier tolle Tage auf die Beine gestellt hat.


Alle Infos zum Programm der Jugendfreizeit des SC Kempenich für das kommende Jahr findet ihr zeitnah hier auf unserer Homepage.


Geschäftstelle des SCK
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge