Ehemaliger Bundesligaprofi abermals zu Gast beim SC Kempenich

October 19, 2016

 

 

Ehemaliger Bundesligaprofi abermals zu Gast beim SC Kempenich

 

Kempenich. | Die Spieler der Herrenmannschaft der SG Kempenich/Spessart hatten vergangene Woche das Vergnügen, ihr Training mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Holger Gaißmayer absolvieren zu dürfen. Den Kontakt zu dem ehemaligen Profi des 1. FC Köln, hatte der Verein bereits bei der Eröffnung des neuen Rudi-Klein-Stadions im vergangenen Jahr hergestellt. So schaffte man es auch gemeinsam mit dem Ex-Profi, der im Ruhrgebiet eine Fußballschule betreibt, in diesem Sommer das erste Mal ein Fußball-Ferien-Camp beim SC Kempenich ins Leben zu rufen.

An diesem Freitagabend lag der Fokus jedoch auf der ersten Seniorenmannschaft des Vereins. Nach einer Begrüßung der Spieler und kurzen Vorstellung des Ehrengastes durch Geschäftsführer Klaus Müller, startete das Training mit einem koordinativen Aufwärmprogramm und Rondo-Übungen. Dabei brachte der ehemalige Stürmer des FC Köln einige neue Varianten in die Übung, die das schnelle Passspiel forcieren sollten und gleichzeitig das Überzahlspiel schulten. Nach 20 Minuten wurden Pässe geübt und dabei vor allem auf die Passgenauigkeit geschaut. Es folgte eine Spielform im Fünf gegen Fünf mit speziellen Übungen zum Umschaltspiel und Seitenverlagerungen. Mit dieser Spielform sollen die Reaktionsfähigkeit und das Spielverständnis gefördert und gefordert werden.

Nach dem schweißtreibenden Training gönnten sich Holger Gaißmayer und die Spieler des SC Kempenich bei einer lockeren Gesprächsrunde noch das ein oder andere kühle Erfrischungsgetränk und tauschten sich über alle erdenklichen Themen zum Fußball aus. Dabei beeindruckte der ehemalige Bundesligaprofi mit seinem Fachwissen und reichen Erfahrungsschatz und konnte der Mannschaft noch die eine oder andere Anekdote aus dem professionellen Fußballgeschäft mit auf den Weg geben.

 

Alles in allem war es eine sehr gelungene Aktion und die Spieler, angeführt von Kapitän Torsten Eckert bedankten sich bei Gaißmayer für die abwechslungsreiche Übungseinheit.

 

Ausblick:

Auch im nächsten Jahr veranstaltet der SC Kempenich mit der Rhein-Ruhr Fußballschule wieder ein Fußballcamp. Von Mittwoch den 26.07.2017 bis Freitag den 28.07.2017 wird der ehemalige Profi, den Kindern im Rudi-Klein-Stadion wieder einiges aus dem Fußballgeschäft vermitteln.

 

 


 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Geschäftstelle des SCK

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge