Heimsieg für die F-Jugend der SG Kempenich-Spessart

September 26, 2016

 

Heimsieg für die F-Jugend der SG Kempenich-Spessart.

 

Bei prächtigem Fußballwetter, man könnte fast von Kaiserwetter sprechen, fand im Rudi-Klein-Stadion diesmal nicht nur das Heimspiel der JSG Kempenich gegen TuS Mayen statt, sondern auch die übrigen 3 Partien des 4. Spieltags dieser F-Jugend-Staffel. Somit konnten die Kinder vor einer richtig tollen Kulisse angereister Schlachtenbummler, die sich überwiegend aus Eltern, Großeltern, Onkeln, Hunden und Tanten zusammensetzte, ihr Können zeigen. Bei einem solchen Publikumszuspruch würde jede Seniorenmannschaft vor Neid erblassen.

Beflügelt von dieser besonderen tollen Stimmung, legten die Kicker aus Kempenich, Spessart, Weibern und Rieden richtig furios los und zeigten den Kindern aus Mayen, wer der Herr im Hause ist. Durch gefällige Kombinationen erspielten sie sich zahlreiche aussichtsreiche Torchancen und lagen zur Halbzeit klar und verdient in Führung. Dies war endlich mal ein Auftritt, wie ihn sich die Trainer wünschen, und gegenüber dem letzten Spiel in Langenfeld ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Auch in der zweiten Hälfte erspielten sich die Gastgeber einige aussichtsreiche Chancen, die sie jedoch zum Teil fahrlässig liegen ließen. Gleichzeitig gelang den Gästen der ein oder andere Konter, wodurch diese das Spiel noch einmal spannend machten und bis auf ein Tor Unterschied an die Heimmannschaft heran kamen. Am Schluss behielten die Nachwuchskicker der JSG allerdings verdient die Nase vorne und kamen im vierten Anlauf endlich zum ersten Sieg.

 

Nun gilt es Im nächsten Spiel, das am kommenden Freitag um 17:30 Uhr bei der JSG Wehr stattfindet, an diese Leistung anzuknüpfen. Wenn dies gelingt, sollte auch dort sicher etwas drin sein.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Geschäftstelle des SCK

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv