E2-Jugend startet mit deutlichem Sieg in die neue Saison.

September 15, 2016

 

E2-Jugend startet mit deutlichem Sieg in die neue Saison.

 

KEMPENICH. Bei strahlendem Sonnenschein startete die neu formierte E2-Jugend der JSG Kempenich im Rudi Klein Stadion gegen die JSG Wehr in die neue Saison der E-Junioren in der Staffel 8. Hatte man doch in der intensiven Vorbereitung unter dem neuen Trainer Alfons Sahm zahlreiche taktische Varianten eingeübt und war zuversichtlich, diese auch umsetzen zu können. Sofort nach Anpfiff spielten die bestens aufgelegten Kicker der JSG Kempenich ihre drückende Überlegenheit aus und konnten innerhalb der ersten zehn Minuten bereits mit drei sehenswerten Treffen in Führung gehen. Ein bestens aufgelegter Connor Schier erzielte in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick und Keeper Malte Grabitz konnte sogar einen Strafstoß der Gäste parieren. In Folge gelangen auch Lars-Mika Becker zwei weitere Treffer, so dass man zufrieden mit einer deutlichen 5:0 Führung in die Pause gehen konnte.

 

In der zweiten Hälfte zeigte die JSG Wehr eine hervorragende Moral und nutzte einige Unsicherheiten und Abstimmungsschwierigkeiten in der Kempenicher Abwehr und verkürzte innerhalb weniger Minuten auf 5:3. Doch nur kurz waren die Befürchtungen, dass das Spiel noch zu Gunsten der Gäste kippen könnte. Deutliche Ansagen des Trainers und das Rückbesinnen auf die eigene Stärke räumten die Bedenken aller Anwesenden aus. Mit sehr schönem Kombinationsfußball und gut ausgespielten Kontern sorgten erneut Lars-Mika Becker und Connor Schier mit fünf weiteren Treffern für einen mehr als deutlichen Ausbau der Führung. Maxim Plett komplettierte das Feld der Torschützen mit zwei wunderschönen Treffern, so dass der vierte Gegentreffer der Gäste nur noch statistischen Wert hatte.

 

Die insgesamt solide Mannschaftsleistung und bestens aufgelegte Stürmer sorgten schlussendlich für einen deutlichen 12:4 Heimsieg, der den E- Junioren mit Sicherheit das nötige Selbstvertrauen für die noch junge Saison geben wird.

 

Bis zum Auswärtsspiel am Freitag in Dernau  gilt es jetzt für das Team auf den guten Leistungen aufzubauen. Mit der JSG Dernau wird am 16.09.2016 um 18:00 Uhr den Jungs und Mädels der E-Jugend II ein deutlich stärkerer Gegner gegenüberstehen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Geschäftstelle des SCK

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv