top of page

F-Jugend der JSG Kempenich startet in die neue Saison


F-Jugend der JSG Kempenich startet in die neue Saison

Bei idealen äußeren Bedingungen reisten 13 Jungen und Mädchen aus Kempenich, Spessart, Weibern und seit dieser Saison auch aus Rieden erwartungsfroh zum Auftaktspiel gegen die SG Hocheifel nach Adenau.

Dort traf man auf bestens aufgelegte Gastgeber, die von Beginn an frischer und aufgeweckter wirkten. Die Kicker aus dem Brohltal fanden zunächst gar nicht ins Spiel und ließen die Adenauer fast nach Belieben aufspielen. In der Folge geriet man entsprechend in Rückstand. Erst zum Ende der ersten Hälfte nahm man das Spiel an und zeigte auch selber mal gelungene Angriffe, wovon einer mit dem Anschlusstreffer belohnt wurde.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Kicker der JSG Kempenich den Druck und zeigten eine gute Moral. Da man in der Abwehr nun zwangsweise offener stand, hatte man es einer überragenden Torwartleistung zu verdanken, dass die Gastgeber ihren Vorsprung nicht ausbauen konnten. So gelang es den Kempenichern zwar kurzzeitig der Ausgleich zu erzielen, liefen aber kurz darauf in einen Konter, der zum verdienten Sieg der Adenauer führte.

Bis zum Heimspiel am kommenden Samstag gegen die SG Vulkaneifel Kottenheim liegt einiges an Arbeit vor den Kindern und Trainern. Gilt es doch wieder in den Rhythmus zu finden und an die tollen Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen. Anstoß zu dieser Begegnung im Kempenicher Rudi-Klein-Stadion ist um 14:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Geschäftstelle des SCK
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page