Die SG Kempenich/Spessart/ Rieden/Volkesfeld hat sich zum Rückrundenauftakt gegen die SG Eich II, auf dem Riedener Sportplatz, mit 3:0 durchgesetzt.
In einer kämpferisch betonten ersten Halbzeit, wo Torschüsse Mangelware waren, blieb man weit unter den eigenen Möglichkeiten und es ging mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit zeigte die Heimelf ein anderes Gesicht. Spielte man in der ersten Halbzeit viele lange Bälle, wurde in der zweiten Halbzeit ein gutes Kurzpassspiel aufgezogen. Dies trug in der 50. Minute die ersten Früchte, wo Andre Retterath zum 1:0 einschob. Danach blieb die Mannschaft am Drücker und erzielte in der 57. Minute das 2:0 durch Owen Kiel. Hier wurde erneut der Ball auf Andre Retterath durchgesteckt, welcher vom herauseilenden Eicher Torhüter geklärt wurde, aber der Klärungsversuch vor den Füßen Kiels liegen blieb und dieser den Ball aus 25m im leeren Tor unterbrachte. Anschließend dominierten die Ackermänner nach Belieben und ließen Ball und Gegner laufen. Es blieben weitere Torchancen ungenutzt. Das 3:0 fiel nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, wo der Ball verlängert wurde und Marcus Reinhold am langen Pfosten den Ball wuchtig über die Linie brachte. Abschließend spielte die heimische SG das Spiel souverän nach Hause, wo hervorzuheben ist, dass Eich II keinen gefährlichen Torschuss abgegeben hat.
Trainer Ackermann gab folgendes Fazit: „Nach der schlechten ersten Halbzeit haben wir beim Pausentee die richtigen Schlüsse gezogen, welche von der Mannschaft gut umgesetzt worden sind, sodass wir die zweite Halbzeit gut gespielt und hochverdient gewonnen haben.“
Kommentare