Was wäre ein Verein ohne die zahlreichen eifrigen Helfer, die ihre Freizeit investieren, um anderen die Möglichkeit zu geben, Spaß beim Sport im Ort zu haben.
Da sind die Übungsleiterinnen, die sich einbringen und ein umfangreiches Angebot im Bereich Turnen auf die Beine stellen. Vom Elternkind-Turnen, über Body Forming bis zum Seniorensport tragen sie alle dazu bei, dass in Kempenich in neun Gruppen Turnsport angeboten werden kann. Besonders erfreulich ist es, dass gerade im Bereich Kinder-/ Jugendturnen immer wieder junge Nachwuchskräfte zur Truppe stoßen und sich auch darüber hinaus im Jugendausschuß einbringen.
Zu erwähnen sind natürlich die Initiatoren und Betreuer der Ferienfreizeiten, die zum Teil schon Generationen von Kindern und Jugendlichen in die Zeltlager begleitet haben. Da sind die speziell ausgebildeten Betreuerinnen für die Mitglieder der Herzsportgruppe, die Verantwortlichen für Tischtennis wie auch die Trainer und Betreuer der neun Fußballmannschaften. Sie leiten zweimal die Woche die Trainingseinheiten und stellen sich an den Wochenenden mit ihren Teams dem sportlichen Wettkampf. Hierzu gehören auch die Schiedsrichter, die Woche für Woche auf den umliegenden Fußballplätzen für den Verein unterwegs sind. Und, nicht zu vergessen, die fleißigen Helfer, die sich um die Sportstätte kümmern oder die bei Heimspielen am Grill stehen und noch viele mehr.
All diesen Stützen des Vereins hat der SC Kempenich nun im Rahmen eines ungezwungenen gemeinsamen Abends bei Pizza und Getränken Danke gesagt. Hoffentlich bleiben sie dem SCK noch lange erhalten und motivieren auch den Nachwuchs, dass Ehrenamt nicht nur wichtig ist, sondern auch Spaß macht.
Comments